Direkt zum Hauptinhalt
Hausmittelchen-Kur für Deine Sneaker
Rette Deine geliebten Sneaker mit ein paar schlichten Hausmittelchen. Dazu zählen Spülmittel oder Backpulver, zwei Bürsten (weich und hart), Essig, eine Zahnbürste, ein Mikrofasertuch und ein Paar Socken. Mit ihrer Hilfe hauchst Du Deinen Sneakern ganz easy neues Leben ein.
1. Entferne die Schnürsenkel, lege sie in eine Schüssel mit Spülmittel (oder eine Mischung aus Backpulver und Essig) und gib ihnen eine kleine Massage. Anschließend solltest Du sie an der Luft trocknen lassen.

2. Stopfe Socken in Deine Schuhe, um sie in Form zu halten.

3. Schnapp Dir die weiche Bürste, um oberflächlichen Schmutz und Staub zu beseitigen. Für besonders enge Stellen eignet sich die Zahnbürste.

4. Jetzt ist die Sohle dran: Greife zur harten Bürste und sage dem Schmutz den Kampf an.

5. Befeuchte die harte Bürste, füge etwas Spülmittel hinzu und schrubbe die untere Sohle. Säubere sie danach mit dem Mikrofasertuch. Schwer erreichbare Stellen lassen sich leichter mit der Zahnbürste reinigen.

6. Befeuchte nun die weiche Bürste, tauche auch sie in etwas Spülmittel und widme Dich der Oberseite Deiner Sneaker. Nutze bei Bedarf die Zahnbürste und wische abschließend alles mit einem Tuch sauber ab.

7. Lass Deine Sneaker bei Raumtemperatur an der Luft trocknen – sie sollten dabei nicht im direkten Sonnenlicht stehen!

Jetzt heißt es warten … und sich über das Ergebnis freuen! 🙌