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Wie versende ich eine Retoure?

 

Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retourendokumente bei. Um einen Artikel zu retournieren, kannst Du den Retourenaufkleber und den Retourenschein verwenden.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Achte bei der Retoure bitte darauf, dass Du nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retournierst. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Deiner Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Beim Abgeben mehrerer Retouren-Pakete kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Dich zu.

Und so einfach geht’s:

  1. Lege den Artikel unbedingt in der originalen Artikelverpackung in das Paket.
  2. Lege den Retourenschein bei.
  3. Klebe den Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket.
  4. Anschließend musst Du nur noch das Paket beim nächsten Paketshop oder Paketbox abgeben.

Solltest Du den Retourenschein und den Retourenaufkleber nicht erhalten oder verloren haben, kannst Du diese Dokumente ganz einfach über Dein Konto erneut herunterladen und gegebenenfalls ausdrucken:

  1. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.
  2. Klicke auf das Konto-Symbol.
  3. Gehe zu „Deine Bestellungen“.
  4. Wähle in der Übersicht die Bestellung aus, die Du zurücksenden möchtest, und klicke auf „Artikel retournieren".
  5. Es öffnet sich ein Fenster. Wähle die entsprechenden Artikel aus, die Du zurücksenden möchtest.
  6. Klicke auf „Retoure erstellen“, um Deine Retoure anzumelden und einen Retourenaufkleber herunterzuladen. Dieser muss auf das Paket geklebt werden.
    Sollte sich Deine Entscheidung zu einzelnen Artikeln ändern, kannst Du das vorhandene Rücksendeetikett weiterverwenden. Falls Du nichts retournieren möchtest, musst Du nichts Weiteres tun.
  7. Anschließend musst Du nur noch das Paket beim nächsten Paketshop oder Paketbox abgeben.

Der Rechnungsbetrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf, über die Zahlungsmethode erstattet, die Du für die Bestellung verwendet hast. Wir dürfen mit der Rückzahlung warten, bis die Waren zurückgesendet wurden oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass die Produkte abgesendet wurden. Bitte beachte, dass Du uns die Artikel im gleichen Zustand zurücksendest, in dem Du sie von uns erhalten hast. Wir können eine Wertminderung in Rechnung stellen, wenn die Produkte beschädigt sind.


Du musst uns nicht selbst darüber informieren, dass Du einen Artikel zurücksenden wirst oder zurückgesendet hast. Dies wird automatisch in unserem System angepasst, sobald die Retouren-Barcodes gescannt wurden.


Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

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